„Die intelligente mobile Arbeitsmaschine“ - 15. und 16. Oktober 2014 in Mannheim
Wer bewegt sich heute nicht im Spannungsfeld zwischen Softwarequalität und Time-to-Market? Allerdings sind auch sicherheitsgerichtete Produkte und Anwendungen bei richtigem Methodeneinsatz rasch entwickelt. Hier kann fachlicher Austausch mit dem Aspekt der Funktionalen Sicherheit zu Design und Testtools wertvolle Unterstützung für die Praxis bieten.
Das in modernen Arbeitsmaschinen stetig anwachsende Datenvolumen stellt neue Herausforderungen an Technologien zum Sammeln und Auswerten großer und komplexer Datenmengen. Sowohl bei der Übertragung als auch bei dauerhafter Speicherung sind Schutzmechanismen gegen Manipulation oder Missbrauch eine anspruchsvolle Aufgabe.
Die vierte industrielle Revolution soll wandlungsfähige, ressourceneffiziente und ergonomische Prozesse etablieren. Das Projekt Industrie 4.0 wird damit nicht nur zur Vorlage für alle Bereiche der industriellen Produktion.
Auch auf die Produktgestaltung der Arbeitsmaschinen wird diese Entwicklung einen massiven Einfluss nehmen. Das diesjährige MobilTron Seminar beschäftigt sich unter anderem mit der umfassenden Elektrifizierung und belegt deren Nutzen und Einsparpotenziale sowie die Zukunftstrends bei mobilen Arbeitsmaschinen.
Auch in diesem Jahr ist es wieder unser Anspruch, konkrete Entscheidungshilfen und Impulse für den Einsatz neuer Technologien zu geben. Das MobilTron Seminar findet am 15. und 16. Oktober 2014 in Mannheim statt. Es bietet Ihnen Gelegenheit zum Austausch von Einschätzungen und Erfahrungen mit den besten Knowhow-Trägern der Branche. Die Tagung wendet sich insbesondere an Entwickler, Konstrukteure, Projektleiter, Innovationsverantwortliche und Zukunftsplaner für Entwicklung und Neugestaltung von mobilen Arbeitsmaschinen.
Mehr Informationen zum MobilTron Seminar erhalten Sie unter:
Sensor-Technik Wiedemann GmbH, Am Bärenwald 6, 87600 Kaufbeuren