STW MIT VIELEN NEUHEITEN AUF DER SPS / IPC / DRIVES

Vom 24. bis 26. November stellt Sensor-Technik Wiedemann (STW) auf der SPS / IPC / Drives in Nürnberg zahlreiche Produkt- und Systemneuheiten vor. Die Lösungen für die Automatisierungsbranche umfassen Leistungselektrifizierung, Automatisierung, Datenmanagement und Vernetzung mit Schwerpunkt auf mobilen Anwendungen und der Realisierung von „Industrie 4.0“ Systemen. 

Die verschiedenen Kompetenzfelder von STW reichen von Dünnschichttechnik in Sensoren, über Leistungselektrifizierung und Batterie-Management-Systeme, bis zu Steuerungen und Bedieneinheiten für sicherheitsrelevante Anwendungen, Protokollen und Cloud-basierten Daten-Management-Systemen. Die daraus entwickelten Innovationen werden an zwei Stelen dargestellt.

An der Automatisierungs-Stele werden die ersten Versionen der STW eigenen interACT Display-Generation, eine neue Steuerung der ESX-Familie (ESX-3CM) und die Zentralelektriken, die in Zusammenarbeit mit der Fa. ERNI entstanden, präsentiert. Auf einer Seite der Stele kann der Besucher die Welt der STW digiSENS Messsysteme und Sensoren erfahren. Die vierte Seite zeigt schließlich das Konzept des STW powerMELA Batterie-Management-Systems BMS.

Die Nutzung des powerMELA BMS wird zusammen mit einer HV-Batterie und dem powerMELA
E-Drive (Motor) im Starter-Kit demonstriert. An einem Bedien- und Anzeigepult, das ein interACT-Display und ESX-Steuerungen enthält, kann der Besucher die optimale Ladung der Batterie unter Leistungsentnahme selbst erfahren.

Die zweite Stele ist dem Thema Datenmanagement und Connectivity gewidmet. Hier werden die CONNEX-On-board Module wie das TC3G gezeigt. Versorgt mit aufgezeichneten Daten oder im Live-Modus können sowohl Lösungen zur Maschinenüberwachung wie das Vehicle Data System (VDS) von STW, als auch Lösungen für das Daten- und Prozessmanagement getestet werden, die den Weg zur „Industrie 4.0“ zeigen.

Sie finden uns in Halle 7, Stand 150. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!