Kaufbeuren, 4. Mai 2020 – Das Kaufbeurer Unternehmen Sensor-Technik Wiedemann GmbH (STW) trennte sich zum 29. April 2020 von ihrem Geschäftsführer Dr. Michael Schmitt.
Das seit 1985 bestehende Familienunternehmen wird bis auf Weiteres durch den bisherigen kaufmännischen Leiter für Finanzen und IT, Christophe de Bary geführt. De Bary wird ab sofort die Gesamtverantwortung für das Unternehmen tragen.
Die Gesellschafterfamilie Wiedemann will die dynamische, aber auf Kontinuität setzende Entwicklung der letzten Jahre fortsetzen. Die STW wird als starkes und gefestigtes Familienunternehmen mit dem gemeinsamen Bestreben der Gesellschafter und ihren erfahrenen und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Herausforderungen der nächsten Monate meistern. Dabei werden weiterhin die Möglichkeiten einer sich immer weiter vernetzten, automatisierten und elektrifizierten Welt genutzt, um gestärkt aus der globalen Krise hervorzugehen.
Hinweis zur aktuellen Situation
Die aktuell unklare und kritische Lage aufgrund der Corona-Pandemie wird bei STW mit großer Sorge betrachtet. STW erarbeitete jedoch bereits lange vor der aktuellen Krise einen Service, der durch ein Bauteile- und Obsoleszenz-Management Ausfallrisiken auf ein Minimum reduziert und somit eine Langzeitverfügbarkeit von STW-Komponenten sicherstellt. STW verzeichnet deshalb keine wirtschaftlich bedingten Lieferschwierigkeiten und bietet ihren Kunden trotz angepasster Arbeitsverhältnisse einen unverändert zuverlässigen Service.
Über STW
Als international tätiges Unternehmen mit Headquarter in Kaufbeuren, stehen wir seit über 30 Jahren für die Digitalisierung, Automatisierung und Elektrifizierung mobiler Maschinen. Mit generischen oder kundenspezifischen Produkten, Systemen und Lösungen, die in unserer Zentrale in Deutschland entwickelt und gefertigt werden, unterstützen wir unsere Kunden auf ihrem Weg, mit innovativer Technik ihre Maschinen zu den besten der Welt zu machen.
Ergänzt durch Partnerprodukte und begleitet durch unsere Schulungs-, Support- und Systemteams helfen wir mittelständischen Unternehmen und großen OEMs, die Leistung und Effizienz ihrer Maschinen zu steigern und die Sicherheit zu erhöhen. Durch die Kommunikation zwischen den Maschinen und die Vernetzung mit unserer Cloud-Plattform und Diensten von Partnern ermöglichen wir die Integration der mobilen Maschine in Geschäftsprozesse.